Ich lag diese Woche mit Grippe im Bett und hatte die WM nur soweit möglich verfolgt, aber ich dachte mir die ganze Zeit was bei diesen Weltmeisterschaften eigentlich mit den Setzungen los ist!?
Bei den Damen sieht das im Einzel alles so aus, wie es sein sollte. Aber Herren-Einzel, Herren-Doppel, Damen-Doppel, Mixed!?
Herren-Einzel
obere Hälfte: Fan Zhendong, Ma Long, Lin Gaoyuan, Liang Jingkun
untere Hälfte: Xu Xin, --- (lächerlich)
Herren-Doppel
obere Hälfte: --- (lächerlich)
untere Hälfte: Ma Long / Wang Chuqin, Liang Jingkun / Lin Gaoyuan
Damen-Doppel
obere Hälfte: --- (lächerlich)
untere Hälfte: Chen Meng / Zhu Yuling, Sun Yingsha / Wang Manyu
Mixed
obere Hälfte: Fan Zhendong / Ding Ning, Xu Xin / Liu Shiwen
untere Hälfte: --- (lächerlich)
Das ist doch fast schon Schiebung, wenn man das im Gesamtzusammenhang betrachtet.
Es ist doch alles gegen die Dominanz von China gerichtet, dass man bei der WM nur zwei Damen-Doppel, zwei Herren-Doppel und zwei Mixed-Doppel zulässt und bei Olympia sogar nur zwei Einzelstarter pro Nation.
Man will damit mit aller Gewalt erreichen, dass China nicht alle Medaillen gewinnt. Aber nicht nur, dass in jedem Wettbewerb chinesische Weltstars um Medaillen betrogen werden, die besser sind als alle anderen Spieler im Turnier, jetzt gibt es auch noch eine Weltrangliste die (gewollt!) nicht mehr die tatsächliche Stärke abbildet und dadurch Setzungen ad absurdum führt. Jetzt werden auch noch die chinesischen Herren und Doppel so gesetzt, dass es nicht mehr zu rein chinesischen Endspielen kommen kann.