Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2019, 07:04
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Sehr spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gesunder Timo Boll bei sonst gleichem Turnierverlauf (insbesondere Überraschungen im Einzel-Wettbewerb in seiner Turnierhälfte hätten auch so eintreten müssen) in beiden Wettbewerben, also sowohl im Einzel als auch im Doppel das Finale erreicht, würde ich bei knapp 20% sehen. Die Wahrscheinlichkeiten, dass er unter solchen Umständen in einem dieser Wettbewerbe das Finale erreicht, mögen jeweils ca. 40 bis 50% betragen (haben), im Doppel etwas höher als im Einzel.
Das ist aber wohl noch optimistisch geschätzt.
Das sehe ich etwas anders. Im Doppel wären beide sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale klarer Favorit gewesen, sehe die Portugiesen quasi chancenlos & Ionescu / Robles hätten an einem ihrer Heißläufer-Tage ggf. Eine etwas größere Chance gehabt.
Im Einzel wäre es gegen Jang 50/50 gewesen, aber auch das gewinnt ein Timo IN FORM normalerweise, gegen An ebenfalls Favorit dank seiner Erfahrung und gegen Falck sowieso.

Am Ende des Tages ists aber sowieso müßig über den Konjunktiv zu diskutieren. Meiner Meinung war das eine historische Chance für Timo 2 mal ins WM-Finale einzuziehen, die leider mal wieder durch seinen Körper verhindert wurde. Genauso gut hätte er auch 2 mal direkt ausscheiden können, wir werden es nicht mehr erfahren