|
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue
Guten Morgen zusammen,
habe den HP3TB insgesamt 4 Stunden auf einem PPC in Max spielen können. Geklebt wurde der Belag mit dem Finezipp. Trainiert wurde mit dem Andro Poly 3S. Normal spiele ich den T05H, was der Frage von tt-björn weiterhelfen könnte.
Wie oben schon USER erwähnte, gehen Schnitt und Kurz-Kurz wirklich sehr gut. Gefühlt bekam ich etwas mehr Schnitt in die Bälle, als mit dem T05H (ist aber eher subjektiv gefühlt). Katapult ist in dieser Spielart kaum bis gar nicht spürbar. Ausserdem ist der Belag im Konter und Blockspiel sehr gut. Die Härte und die Direktheit fühlten sich für mich super an. Durch das doch sehr griffige Obergummi musste ich den Schläger mehr korrigieren, als bei einem ESN oder T05H; der Belag gibt viel, nimmt aber auch viel Schnitt an. Vom Tempo gesehen empfand ich den HP3TB etwas langsamer, als der T05H.
Was mir persönlich gar nicht gefiel war das Topspinspiel. Das ist für meinen Geschmack schon sehr flach. Im Gegensatz zum T05H oder den ESNs musste ich mein Technik arg korrigieren, damit die Bälle den Weg über das Netz fanden; d. h. beim Topspin auf Block war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Wenn der Ball kam, hatte der aber richtig Dampf und sehr guten Spin. Mein Gegner konnte den Spin nie einschätzen. Seiner Aussage nach, konnte er anhand der Flugbahn des Balles den vielen Spin nicht erkennen.
Das waren in meinen Augen die Vorteile.
Was mir persönlich nicht gefiel war das Anziehen auf US und das Halbdistanzspiel. Anziehen auf US gelang mir nur mühsam. Die Übung AS, RS mit US und dann Angriff war recht deprimierend. Das war für mich und meine 25 Jahre alte Technik zu flach. Mit ESN (z. Bsp. EL-S, O7P) oder dem T05H ist das Anziehen auf US für mein Spiel viel angenehmer, als mit dem HP3TP. Allerdings muss man sagen, wenn der Ball in der Eröffnung mal kam, war der Spin schon derbe.
Beim Topspin aus der Halbdistanz musste ich schon mit offenem Schläger mehr nach vorne arbeiten, damit das Tempo einigermaßen hinhaute.
Das waren jetzt meine Eindrücke. Je nach Technik des Spielers oder des Holzes kann sich das natürlich ändern. Für meine Spielart ist der Belag leider nichts.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
|