|
AW: Schnelles Holz für Klassiker benötigt
Das klingt ein wenig wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Keine Vibrationen ("wabbelig"), aber nicht zu steif, gleichzeitig schneller, aber mit weichem Anschlaggefühl. Carbon ist damit für mich eigentlich raus. Das meiste was mir bei Carbon einfällt spielt sich entweder Knüppelhart, oder, falls doch Mal mit weichem Anschlaggefühl, entweder Rakete und Katapultmonster (looking at you, hinoki!) Oder auf allround ausgelegt und damit für deine Ansprüche vielleicht zu langsam. Wobei meiner Meinung nach immer eher zu langsam als zu schnell Sinn macht. Vor allem da du schreibst, gerne auch Mal Schupfduell und eher langsame Topspins. Deutet für mich alles eher in Richtung schneller 5 schichter a la eternity/Infinity/arctic wood oder vielleicht auch ein 7 schichter. Hatte letztens ein korbel sk7 in der Hand und hatte sofort ein hervorragendes Gefühl damit.
Eternity kenne ich nicht, Infinity spiele ich selber seit Jahren. Im Vergleich zum Arctic wood spielt es sich für mich linearer und deutlich einfacher. Arctic Wood verhält im passiven Spiel sehr zahm, geht aber aktiv gut nach vorn, bei flacheren Ballabsprung, das war zu anspruchsvoll für mich. Ob das eternity nun eher noch über aw einzuordnen ist (steifer,schneller, härter), muss dir aber jemand anderes sagen.