Zitat:
Zitat von Kyuss
Der Griff muss 100% passen, da darf nix stören.
Nach einem Jahr damit sollte das aber nicht das Problem gewesen sein.
|
Je nach Trainings-/Turnierintensität kann das meiner Meinung nach durchaus erst jetzt so deutlich auffallen. Ein, zwei oder drei Spiele mit Pause dazwischen wie in der Saison/im Training vielleicht ein paar mehr sind was anderes als sechs Spiele am Stück (klingt nach Andro-Cup

). Habe ein ähnliches Problem mit nicht mehr passenden Griffen/Gewichtsverteilungen meiner alten Persson Powerplays (
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=328491). Bei einem merke ich sofort, dass das nicht passt (Umgreifen für Rückhand, Griff insg. zu dünn, dadurch "verkrampftere" Haltung, Griffflügel stören, zu kopflastig), beim anderen, das etwas grifflastiger ist/einen etwas dickeren Griff besitzt, erst später... "Gelöst" habe ich das vorübergehend mit einem umgebastelten Tibhar Lebesson (Griff aufgebohrt und Gewichte rein, Schleifpapier und Griffband/Kinesiotape). Da fehlt zwar die Durchschlagskraft und es ist mit denselben Belägen wie auf dem PPP insg. schwerer, aber ich habe keine Probleme mit dem Umgreifen und zu viel Kopflastigkeit.