Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.04.2019, 16:34
Bito Bito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2018
Beiträge: 13
Bito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles Holz für Klassiker benötigt

@ Omma :
Ich hatte ja bereits geschrieben das die Kombi aus all meinen Wünschen nicht möglich ist, sondern sich dem bestmöglich zu nähern.
Carbon muss nicht unbedingt rausfallen. Liegt das Carbon innen im Holz und sind Zwischen- und Deckfurnier aus weichem Holz kriegt man schon ein spinniges Holz mit weichem Anschlag hin (anhängig vom verwendeten Material, Aufbau, Verklebung etc.).
Richtig ist natürlich das, wenn zuviel weiches Material verwendet wird, der Katapulteffekt steigt.
@crycorner :
alles richtig. Der Punkt, warum ich vom Burn Off weg will, ist der harte Anschlag (Mahagony Deckfurnier) und das es mir etwas zu steif ist. Das Tempo wäre auch für Klassiker ok. Ich dachte das ein steifes Holz mit hartem Anschlag für mein Blockspiel geeignet sei und ich den Spin Verlust ausgleichen könnte. Klassischer Schuss nach hinten...
Blocks gehen gut, aber den Verlust in Sachen Spin Erzeugung war es nicht wert. Deshalb mein Wunsch :
Holz : so schnell es geht ohne allzu steif zu sein mit weichem Anschlag und überschaubarem Katapulteffekt und dazu Klassiker in mindestens 2,0 oder max.
Ergebnis : gut im Block, kontrolliert im kurz-kurz, spinnig oder schnell im Angriff je nachdem wie gut ich trainiert hab
@Zod
Natürlich besitzt das Boll eine gewisse Steifigkeit, aber bei uns Materialwissenschaflern ist vieles auch eine Frage des Gefühls und welchen Eindruck das Material im Spiel hinterlässt, und da kam mir das Boll eben weicher und elastischer als das Burn Off vor. Das kann beim nächsten wieder anders sein, der hält alles was steifer als 'n Allround Classic ist für 'ne Schieferplatte.
Mit Zitat antworten