Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 19:19
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Septear Feel und Septear Feel Inner

Moin,

nachdem ich am Freitag beim Training feststellen musste, dass der Shop in Japan leider die Beläge nicht richtig verklebt hatte (viele Bälle sind einfach unkontrolliert ins Netz gefallen...) und ich das ganze einen Tag später korrigiert habe, konnte ich jetzt das Septear Feel Inner endlich testen.
Gespielt habe ich mit einem Fastarc G-1 (VH) und C-1 (RH), beides in 2.0. Als Vergleich habe ich die gleiche Belagkombi auf meinem Tibhar Akkad. Anzumerken ist noch, dass dies mein erstes Hinoki-Holz ist.

Das Holz ist langsamer, als ich erwartet hatte - ich würde eher OFF- sagen. Es hat einen recht weichen Anschlag mit leichten Vibrationen. Es ist eine Ecke langsamer als das Akkad, was ich als härteres und gradliniges Holz einstufen würde. Dafür ist das Feel Inner sehr kontrolliert - Blocken, Kurz-Kurz usw. geht alles mit gutem Feeling und guter Platzierung. Superklasse ist die Eröffnung und weiche TS. Insgesamt ist die Spinentwicklung auch echt gut. Die schnell geschlagenen Bälle sind dafür nicht die schnellsten, da ist das Akkad wesentlich schneller.

Zusammenfassend würde ich sagen, ein Holz mit recht weichem Anschlag und super Kontrolle, aber auch völlig ausreichendem Tempo. Ich werde wohl erst einmal beim Feel Inner bleiben, da es mir etwas mehr Kontrolle gibt als das Akkad, mit dem ich dafür mehr Druck machen kann.

Beim Wunsch nach mehr Tempo wäre das normale Feel bestimmt ein guter Deal.

Justmy2cents

Bernd

Geändert von BerndausB (30.04.2019 um 05:28 Uhr)