Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 23:18
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia TT im TV ????

So, klappt alles. Ist gaaaanz einfach - im Gegensatz zu deiner Beschreibung. So kompliziert ist es bestimmt nur wenn man Satelit statt Kabel hat!
  1. Receiver an die Antenne anschließen
  2. Fernseher mit Antennenkabel und Scartkabel an den Receiver anschließen
  3. Videorekorder mit Scartkabel an den Receiver anschließen

Dann den Reciever einschalten und das Programm wählen, was ihr aufzeichnen wollt.
Den Videorekorder so programmieren, dass er die Daten vom Receiver aufnimmt - als Programm dann einfach anstelle von Programm 1,...,n den AV-Kanal auswählen. Fertig!

Mein Fernseher hat übrigens nur einen Scart-Anschluss, daher hab ich nen 2fach Scartadapter für Videorekorder und DVD-Player an den Fernseher bzw. jetzt an den Digitalreceiver zu hängen. Hab ne Stunde oder so rumprobiert und mich gewundert warum das Aufzeichnen nicht geht. Grund war der Adapter, der das Signal irgendwie nicht richtig zum Videorekorder durchgelassen hat. Hab dann den Videorekorder direkt an den Receiver gehängt und dann gings - nur mal so als Tipp.