Nö, ich meinte schon den Klassiker, meinte aber auch die frühen 90er, also die Zeit vor den ganzen Tensoren. (Hätte ich klarer dazu schreiben sollen.)
Wie auch immer, ich ging von dieser Aussage aus:
Zitat:
|
Hobbytischtennisspieler und spielen gelegentlich auf Turnieren mit
|
Dann finden sich im Thread zuvor diese Einschätzungen:
Zitat:
|
Kann ich bestätigen.Hab Mark V und Rapid (beide in 2,0) auf meinem Holz und der Rapid ist spürbar schneller.
|
Zitat:
|
Also mir kam der Rapid beim Umstieg von Mark V irgendwie deutlich schneller vor.
|
Das ist auch das, woran ich mich erinnere, bevor ich '96 herum aufgehört habe zu spielen. (Ich habe in der Kreisliga den Mark V gespielt, aber nicht in 2,0. Den Rapid mal probiert, der war aber deutlich schneller.)
Zitat:
|
Zitat von Power-Seven
Wir geben den Rapid allen unseren Anfängern, ob Kinder oder Erwachsene. Kein Problem.
|
Die spielen dann ja unter eurer Anleitung. Und gebt ihr denen den Rapid in 2,0mm?
Natürlich ist der Rapid v.a. unter 2,0mm auf einem ALL-Holz absolut geeignet für Einsteiger mit Anleitung. Die Frage kam aber von einem Spieler, den ich aufgrund der Frageformulierung als "Gelegenheitsspieler" (v.a. ohne Vereinsunterstützung) bezeichnet habe und nur dafür war meine Empfehlung.