Hi
Es ist einige Zeit her, dass ich das WSC spielte und es war auch nur kurz. Das Ma Lin Soft Carbon spielte ich am Wochenende. Eigentlich ist das Mizutani mein normales Holz, aber nachdem der Schwede Mattias Falck, welcher das MLSC spielt, so gut spielte an der Weltmeisterschaft, holte ich wiedermal mein MLSC Exemplar aus dem "Archiv" hervor.
Meine Spielweise: Angreifer; so rasch als möglich Eröffnung durch Flipp oder weichen RH oder VH Topspin, anschliessend Nachziehen mit VH
Warum legte ich das WSC seinerzeit wieder weg? Es spielte sich für meine Begriffe wenig knackig, es fehlte mir das gewisse Gefühl, aber das ist logischerweise subjektiv. Es war mir auch zu langsam, maximal OFF-.
Das MLSC überraschte mich am Wochenende hingegen in vieler Hinsicht:
- sehr schönes Feedback, knacking
- relativer weicher Anschlag (Deckfurnier aus Anegre-Holz)
- grosser Sweetspot für ein Soft Carbon Holz - also ich finde es kommt fast an mein Mizutani ran und das hat einen grossen!
- etwas katapultig aber im Kurz-Kurz-Spiel nicht so ausgeprägt wie ich es zB. vom Mizutani her kenne, eher in der Gegentopspin-Disziplin legt das Holz durch den Katapult nochmals einiges an Tempo zu
- Tempo gutes OFF- wenn nicht sogar unteres OFF
Mein Exemplar wiegt genau 90g, gerader Griff den ich für sehr gelungen halte da eher flach und breit. Werde das Holz jetzt noch weitertesten und wer weiss ... das Mizutani spielt sich im Vergleich wie eine Glasplatte
Beste Grüsse
Peter