Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 12:38
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Hallo,
nach dem ich aus dem Urlaub zurück bin noch einige abschließende und persönliche Bemerkungen zur Saison 18/19.

Auffällig war in dieser Spielzeit, dass die Mannschaften – abgesehen vom Ersten und Letzten – sehr ausgeglichen waren. Daraus ergaben sich viele knappe und spannende Spiele.

Drei Sachen sind mir aufgefallen:

- Keine Mannschaft kommt mit 6 Spielern durch die Saison. Damit werden die Ersatzspieler zu einem wichtigen Kriterium für den Erfolg. Wer eine Nummer 7 oder 8 mit einem QTTR > 2000 hat, ist in den knappen Spielen im Vorteil.

- Manche unterschätzen immer noch die Bedeutung der Doppel bei den 6-Mannschaftsspielen. Bestes Beispiel: Der 9:7 – Erfolgt von Fehlheim gegen Altena in der Vorrunde. Fehlheim gewinnt dabei alle 4 Doppel!

- Der Spielplan war manchmal etwas „verschoben“. Süchteln z. Bsp. hat es in der Vorrunde ziemlich gebeutelt. In der Rückrunde hatte Süchteln dann 6 (!) Heimspiele gegen Gegner, die alle schlagbar waren.

Das sind meine ganz persönlichen Beobachtungen; kein offizielles Statement meines Vereins.

Gruß Günther