Zitat:
Zitat von RH-Blocker
Hm das mit Baldauf ist eine überraschung das er bleibt .
|
ja, aber das finde ich gut und spricht charakterlich für ihn. Nicht so ein Schönwetterspieler, die nur da sind so lange die Sonne scheint.
Zitat:
Zitat von RH-Blocker
So lange in Oberboihingen keine Jugendarbeit richtig betrieben wird kommt da auch nichts nach.
|
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber früher gab es dort eine gute Jugendarbeit und viele Mannschaften. Dass Jugendarbeit bis auf wenige Ausnahmen immer mehr rückläufig ist, ist ein genereller Trend.
Aber in Oberboihingen kommt noch dazu, dass alles im Sinkflug ist seit ML dort nicht mehr aktiv ist. Und damit meine ich nicht die Zeit als er später nochmal für ein Jahr oder so zurück kehrte, was 2017 gewesen sein dürfte, sondern als er vor vielen Jahren aufhörte. Ich denke ML war 6 Jahre nicht mehr dabei, denn ich war nicht so oft beim Turnier in Oberboihingen, aber als ich war verlor Mu Hao das Finale gegen einen Tschechen und das war 2011. Da wunderte ich mich, dass ML nicht da war und erfuhr damals dass er vor einigen Monaten in Oberboihingen aufhörte.
Und ab 2012/2013 konnte man von Jahr zu Jahr sehen, wie eine Sanduhr runterlief. Wenn sie diese in Oberboihingen aufhalten oder wieder umdrehen wollen, wird das nur mit Jugendarbeit funktionieren. Im Gegensatz zu früher ist Oberboihingen nicht mehr so interessant durch Training und höhere Spielklassen, dass deshalb Spieler hinwechseln. Kreisklasse kann jeder auch vor seiner eigenen Haustüre spielen und muss deshalb nicht in eine andere Stadt fahren.
Deshalb rechne ich eher mit Wechseln weg statt hin. Das gleiche gilt auch für den TSV Wendlingen. Da sollten jetzt auch Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, um den Herrenbereich zu stabilisieren. Man hört Rückzugsgerüchte um die 2. Mannschaft.
Wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Gerücht, aber es wurde gesprochen, dass Benny Hirsch nach Rosswälden wechselt? Denke ich nicht, da halte ich den Rückzug der 2. Mannschaft für wahrscheinlicher.