|
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Zitat:
Zitat von Kim4U
Ich denke auch nicht, dass es zukünftig spürbar mehr Kurznoppenspieler geben wird. Weder im Amateurbereich, noch im Profibereich.
Es wird einige im Amateurbereich geben, die animiert durch den Überraschungserfolg von Mattias Falck vielleicht jetzt denken, dass sie mit Kurznoppen einen Vorteil hätten und das vielleicht auch vorübergehend testen, weil sie nicht in der Lage sind, sich schnell an den Plastikball zu gewöhnen. Aber diese Experimente werden in 99 von 100 Fällen ein schnelles Ende finden. Eine Kurznoppe spielt sich auch nicht von alleine und die meisten Spieler werden gar nicht fähig sein, die Nachteile auszugleichen, um von den wenigen Vorteilen zu profitieren.
Das sehe ich ganz genau wie du.
Weiteres dazu hier.
|
Zu der Diskussion rund um die Neuentdeckung der kurzen Noppe möchte ich beitragen, dass nochmal ein ganz großer Unterschied darin liegt, ob wir von Vorhand oder Rückhand sprechen.
Mattias Falck spielt die kurze Noppe auf der Vorhand. Aber ich denke, dass in den tieferen Klassen Überlegungen zu einem Wechsel auf kurze Noppen zu 95% immer die Rückhand betreffen.
__________________
suche Andro Chopper Holz konkav und ganz alte (mit altem aspect ratio) Andro Clou ox und PF4 C8 ox - alles anbieten (PN)
|