|
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019
Ich klink mich hier einmal ein, weil das natürlich sehr unglücklich ist. Wird halt im nächsten Jahr dann wieder bei euch vorkommen. Da bei euch jeweils drei Ligen untendrunter nebeneinander geführt werden, kommt es quasi immer zu der Konstellation, dass vier Mannschaften an einem Relegationsturnier teilnehmen, falls alle auch melden.
Bei uns im Bezirk ist das nicht der Fall, da können immer drei Mannschaften teilnehmen, liegt aber an der anderen Ligenstruktur.
Mein Vorschlag: Es sind ja bald die Bezirkstage. Eurer findet am 18.04.2019 statt, Anträge hierfür sollten allerdings bis zum 27.04 eingegangen sein.
Ich würde trotzdem nachträglich noch einen Antrag hinterher schieben, dass diese Situation zukünftig im Bezirk anders gehandhabt wird. Der Rahmenterminplan gibt für die Relegationsspiele zwei mögliche Wochenende auf Bezirksebene vor.
Laut WO G 4.3.1 müssen Relegations- bzw. Anwartschaftsspiele im System "Jeder gegen Jeden" in Turnierform ausgetragen werden. Da kommt man nicht dran vorbei. Allerdings steht auch in Klammern "ggf. in mehreren Stufen". Und hierbei würde ich ansetzen, WENN ich daran etwas verändern wollen würde.
Diese beiden mehreren Stufen könnten sich dann auf beide Wochenenden verteilen, so dass man 2 x 3 Spiele hätte. Würde bedeuten, dass eine Mannschaft an einem Wochenende ein Spiel hätte und an dem anderen zwei.
Ob man das natürlich jetzt will, weil gleich zwei Wochenenden statt einem draufgehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber das wäre m.E. eine Möglichkeit, dies hier zu entzerren. Jeder weiß, dass selbst ein Koppelspiel an einem Tag heftig ist, dann gleich drei Spiele an einem Tag....puhhh.
Nur ein Vorschlag, könnt ja mal drüber nachdenken.
Heiko
|