Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2019, 17:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pause oder Training nach der Saison?

Das hatte ich mal 8 Monate im Auslandssemester. Da diese drei aber außerordentlich ausdauernd waren und mit dem "TT-Virus" infiziert (der eine war zwar etwas schwächer als ich, sein Sohn spielt aber in der kanadischen Nationalmannschaft) habe ich da technisch und auch taktisch einen großen Sprung gemacht in dieser Zeit, geschätzt lag meine Spielstärke danach 100 TTR über der davor.

Es ist außerdem von Vorteil, wenn die Trainingspartner auch Balleimer einspielen können. Viele haben aber kein Problem damit, vor allem nachdem sie selber mal 10min am Balleimer trainiert haben

Mittlerweile kann man ja auch zur Abwechslung fast überall Turniere spielen. Wenn man sich als kleine Trainingsgruppe Ziele setzt und dann auf die Turniere hinarbeitet, können das sehr produktive Trainingseinheiten sein.

Schwierig sehe ich da eher die Routine unter alteingefleischten Kleingruppen, bei denen seit Urzeiten 3min VH, 1min RH und dann direkt freies Spiel gemacht wird. Nichts gegen freies Spiel (kann die Kreativität sehr gut fördern) aber genau in kleinen Gruppen führt das dann doch eher zu immer den gleichen, wenig sinnvollen Ballwechseln.

Geändert von Armendariz (02.05.2019 um 17:55 Uhr)