Zitat:
Zitat von Armendariz
Das ist aber ein Totschlagargument. Bald darf man wohl auch keine Steuern für Konzerne mehr erhöhen, weil in einer globalisierten Welt die Firmen dann nach Tuvalu umziehen (was sie auch so schon machen)... 
|
Ich kann dir als Arbeitgeber sagen, dass die Suche nach qualifiziertem Personal großteils hier schon wenig Freude bereitet... irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass das in Tuvalu grundlegend anders wäre
Davon abgesehen wären Rohstoff- und Energieversorgung weitere Argumente, die ich neben den fehlenden Absatzmöglichkeiten gegen den Steuersatz und landschaftliche Aspekte abwägen würde...
Zitat:
Zitat von Armendariz
Es ging ja Klein-Kevin auch nicht darum, dass das eine konkrete Forderung für Deutschland sein sollte, genauso wie kein Mensch fordert, sofort überall den Nahverkehr kostenlos zu machen. Ich denke, er wollte einfach mal ein Thema mit einer provokanten Aussage setzen, über das dann herrlich gestritten werden kann, und an der Ende der Diskussion steht vielleicht eine wirkliche Verbesserung für das (akkute!) Problem. 
|
Dann sollte er vielleicht parallel zu solchen, eher populistischen Auftritten nebenher auch Realpolitik machen und umsetzbare Lösungen anbringen...
zb haben Gemeinden bei Immobilien ja oft ein Vorkaufsrecht und könnten für die Nichtausübung desselben dem Käufer gewisse Auflagen machen, wenn die Satzung das hergibt