Zitat:
Zitat von crycorner
Ja, gut möglich. Kühnert hat sich seine Meriten ja auch bisher schon mit Stellungsspielen geholt. Stand jetzt mehrfach der SPD Spitze kritisch gegenüber. Bislang wurde er von den Medien dafür geliebt und dürfte während seiner Amtszeit als Chef-JuSo in dieser Rolle der Bekannteste jemals sein.
Diese Geschichte wirft ihn zurück. Es wird sich nun rächen, dass er auf diversen Schlipsen seine Fußspuren hinterlassen hat. In der Machtwelt der Politik reiben sich Viele das Fäustchen...
Ein politischer Mechanismus, der ihm nicht gerecht wird. Scheint eigentlich ein sehr intelligenter, aufgeräumter Bursche zu sein. Aber möglich, dass er jetzt eine Zeit lang innerhalb der SPD verbrannt ist.
|
Kühnert hat, genauso wie im Übrigen Ziemiak oder diverse Grüne, im Leben nichts geleistet und, außer mal für ein paar Wochen im Callcenter gearbeitet zu haben, keinerlei Ausbildung.
Was soll man da erwarten?
Schaut man dann auf sein Elternhaus kommt man auch schnell auf "Beamtenkind".
Soweit mir bekannt kommt er auch aus Ostberlin und seine Eltern dürften ja noch aus der Generation kommen, wo man nur linientreu Beamter werden konnte.
Solche Vögel braucht in Deutschland kein Mensch in verantwortlicher Position.
Wenn ich mir vorstelle, dass in 15 Jahren Bundeskanzler Ziemiak (durch juristische Examen gefallen) mit Wirtschaftsminister Kühnert (gar keine Ausbildung) und Arbeitsminister Habeck (Kinderbuchautor) über Deutschland bestimmen könnte, dann wird mir schlecht.
Und klar wollen sie provozieren. Schaut man auf Klima, Kohle, Diesel, dann gehen ihnen ja auch viele auf den Leim.
Schmidt, Kohl und Brandt drehen sich doch bei solchen Leuten im Grab um.