Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 10:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Kevin ist Chef

Ich würde eher sagen deine Chefvorstellung ist "merkwürdig", wer als Chef öffentlich sagt er möchte etwas was er sich nicht leisten kann, der sollte nochmal überlegen welche Begierden er weckt, und ob das klug ist. Viele Menschen glauben nun das man nur die "Reichen" enteignen müsse und es ginge einem dadurch selbst besser. Erstens müsstes du um nicht zu rauben, "angemessenen Entschädigungen" bezahlen. Soviel Geld hat Deutschland NICHT, also sind das leere Versprechungen und wenn ich etwas weiter gehe Hetzerei. Hetzen führt zu nichts, das ist es was das Land derzeit am wenigsten braucht. Deswegen wende ich mich bewußt von rechts ab, obwohl aus dieser Ecke teilweise viele sehr sehr richtige Dinge geäußert werden (gilt auch für den linken Rand). Aber, es bringt Deutschland sicher keinen Meter voran wenn wir uns in Richtungskämpfen aufreiben und alte Gräben vertiefen.

Niemals wirst du Enteignungen sehen, das Thema Mieten muss man völlig anders aufzäumen. Du kannst nicht den Investor strafen wenn er Rendite will, du musst die Menschen die sich das nicht leisten können eben unterstützen mit Zuschüssen. Die Zuschüsse könnten z.B. aus den Grundsteuern gezogen werden. Nicht vergessen, der Investor hat schon ausreichend Kosten UND es gibt ja zwei Schienen der Vermietung. Die großen Wohnbaugesellschaften, hier liegt der Kern des Problems, nicht beim kleinen Privatvermieterchen.

Ich vermiete 2 ETW mit je 108 m², ich rechen dir mal (mit Zahlen die so nicht korrekt sind !!) etwas vor ... ich verlange für jede Wohnung 1000 € kalt, macht 2 Riesen, die werden nun auf mein Gehalt aufgeschlagen, sagen wir 10000 € / Monat. Mieten werden nämlich wie Einkommen versteuert, d.h. von 2000 € behalte ich etwa nur 1100 - 1200 €, weil fast die höchste mögliche Steuerlast anfällt, von den 1200 € muss ich Rücklagen bilden weil ich verantwortlich bin für Reparaturen und Co. Man legt etwa 300 € pro Monat zurück, sprich es bleiben am Ende von 2000 € etwa 600 € übrig. Diese 600 € wären also mein "Gewinn", Nicht vergessen aber das ich die Immobilie bauen oder kaufen musste ich habe also die Anschaffungskosten / Finanzierung daraus noch zu tragen, ganz am Ende fast ein Minusgeschäft. Als Privatmann hab ich wenig Absetzungsmöglichkeiten, die Rückspeisung bei meiner Immobilie aus steuerlichen Möglichkeiten betragen für dieses Rechenbeispiel keine 100 € / Monat / Wohnung. Wenn du aber ein Objekt finanzieren musst hast du wenn du mit vernünftiger Tilgung arbeitest (und da liegt der Zar noch weit daneben in seinen Betrachtungen) musst du etwa ab 6 % Tilgung und aktuelle Zinsen etwa 1,5 % mit sagen wir 7,5 % aus deiner Darlehnensumme Belastung im Jahr rechnen. Sagen wir die Immos sind in meiner Wohnlage (es sind 3, eine bewohne ich selbst) etwa 250000 € wert, und ich hatte 40 % Eigenkapital dann hast du eine mtl. Belastung von 250000 x 3 abzgl. 40 % EK x 7,5 % Zins/Tilgung von 2800 €/mtl etwa, mein Vorteil ist nur das ich selbst keine Miete zahlen muss, der Rest ist kein Gewinngeschäft. Und solche wie ich werden dann als Großkapitalisten abgestempelt die man enteignen sollte weil sie "Schweine" sind die andere ausnützen !! Bravo !!!

Ich muss dafür gute 15 Jahre löhnen, ... dann sieht die Welt anders aus, dann gehört mir der Scheiß, bei mir ist das so gerechnet das es zum Eintritt in die Rente fertig bezahlt ist, damit kann ich als reicher Rentner fette Beute für einen dann vllt. sozialisitischen Staat werden. Sowas ist in der Geschichte schon häufiger vorgekommen das man Menschen alles genommen hat wofür sie ein halbes Leben geschuftet haben. Das ist also euere Vorstellung von einen sozialen, gerechten Europa ?? In die Richtung soll es gehen ? Hut ab !!

Ich schwöre, sollte es soweit jemals kommen, scheiße ich auf den Genuß der Höchstrente und gehe in den Knast, weil ich dann a) die Bude anzünde damit sie nicht sozialisiert werden kann, und b) nagle ich mind. 1 Gestalt wie den Kevin mit den Ohren an die Wand.

Ich bin aber sicher das es in D soweit nie kommen wird.