Zitat:
Zitat von crycorner
Du hast ein recht negatives Chef-Bild. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es als Angestellter, aber auch selbst als junger Chef erlebt habe. Ein guter Vorgesetzter muss schon wissen, wie die Abläufe sind und sollte auch im Tagesgeschäft mithelfen können, bzw. in kleineren Einheiten tut er es sowieso. Aber er muss es nicht so gut können, wie seine Leute. Dafür muss er führen können. Und dazu gehören andere Fähigkeiten und Fertigkeiten. Nämlich welche, er selbst mitbringt.
|
Aber nein. Ich habe kein negatives Chef Bild, ich habe ein wenig ein negatives Bild wen man bei größeren Unternehmen mit welche Aufgaben betraut und wie man die negativen Ergebnisse ignoriert.
Natürlich muss ein Chef Führungsqualitäten mitbringen, aber er muss auch eben auch Erfahrung mit dem Aufgabengebiet haben. Ein TT-Nationaltrainer z.B. braucht nicht zwingend ein ehemaliger Weltklassespieler zu sein. Aber er sollte schon irgendetwas mit dem Sport zu tun gehabt haben.
Zitat:
Zitat von crycorner
Kevin ist Chef. Chef der Jusos auf Bundesebene. Das ist nicht nichts und setzt einige Fähigkeiten voraus. Alleine diese Position erreicht zu haben macht sich doch schon ganz gut im Lebenslauf.
|
Kevin Kühnert ist Praktikant und nicht Chef. Außer stänkern hat er in der Bundespolitik bisher nichts geleistet und er ist eine große Bürde für seine Partei. Seine Äußerungen wird die SPD vermutlich im Wahlkampf büßen.
Gleichzeitig zeigt er auch die immense Führungsschwäche der Partei auf. Er wirft seinen Genossen ständig Knüppel zwischen die Beine und die schaffen es nicht ihn zur Räson zu bringen.
Schule, freiwilliges soziales Jahr, abgebrochenes Studium, Callcenter, Arbeit im Abgeordnetenbüro, noch mal ein Studienversuch. Das ist sicher der Traumlebenslauf jeder Personalstelle.
Klein-Kevin lebt in seiner Filterblase und träumt von der großen Welt. Wenn der Betriebsrat des Unternehmens das er enteignen möchte zu Protokoll gibt, dass die SPD für Arbeiter nicht mehr wählbar sei, dann fasst das den gesamten Irrsinn dieser Äußerung ganz gut zusammen.