Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.05.2019, 17:23
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Endlich auf den Jugendtrainer gehört

Hi,
das WSC ist mit seiner für ein Kunstfaserholz recht elastischen Auslegung durchaus für KN geeignet.

Am Anfang sollte es keine Tensor KN sein und der Spectol ist sicherlich ein guter Anfang, auch wenn er sich nicht sonderlich Fehler verzeihend spielt. Ein preiswerter Friendship 802-40 oder ein Palio Flying Dragon hätten es zwar auch getan, aber was solls...

Wichtig für das KN-Spiel ist die Beinarbeit - gute Schläge lassen sich nur dann ausführen, wenn man rechtzeitig hinter den Ball kommt. Ansonsten erfordern auch Blattwinkel und Timing am Anfang mehr Aufmerksamkeit, um die Fehlerquelle umgehend ausmachen zu können.

Neben dem Spectol, der nur durchschnittlich griffig ist, gibt es natürlich noch KN, die mehr in Richtung Störspiel (noch flacherer Ballabsprung) oder in Richtung Spin (griffiger plus mehr Handgelenkeinsatz) gehen. Hier kommt es auf das eigene Spielsystem an, was bevorzugt wird.

Je schneller und aggressiver das Spiel mit KN werden soll, desto biegefester sollte das Holz sein. Für solch ein Spielsystem könnte das WSC ggf. nicht ausreichen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten