Hallo Heimwerkergemeinde

,
also ich warte auch weiterhin geduldig auf´s Kiri, auch wenn ich gerade die Tage dachte, dass es hoffentlich bald da sei.
Meine neueste Holzkonstruktion möchte ich auch noch vorstellen:
4mm 3-schichtiges Pappelsperrholz, 0,8mm Limbafurnier, außen gefladertes Ahornfurnier, etwa 0,7mm.
Das Tempo ist recht hoch, gutes Stück schneller als mein Off Classic.
Gewicht etwa 88g. Relativ harter Anschlag, aber noch angenehm.
Beim Kontern und Blocken ziemlich schnell und trotzdem kontrolliert, hat mir da sehr gefallen. Für den RH-Topspin auch gut zu gebrauchen, auch tolles Gefühl aus der Halbdistanz. Durch die Pappelmitte leider etwas wabbelig in der Vibration.
Für die VH war es leider kaum zu gebrauchen, der Sweetspot erschien mir sehr klein, fast winzig

. D.h. wenn man den VH Top schön zentral getroffen hat, kam der Ball wie gedacht: Druckvoll und spingeladen. Trifft man ihn aber etwas zu hoch oder zu seitlich (etwa die äußeren 4-5cm rund um das Blatt), ging der Ball viel zu hoch ab, das Blatt schwingt dann zu stark.
Da ich nicht immer so exakt spielen kann, habe ich dann heute mal wieder die Mittelschicht vom Pappelsperrholz weggesägt (ca. 1,3 mm) und stattdessen 0,8mm Limbafurnier reingeleimt. Wiegt jetzt nur noch 83g und fühlt sich jedenfalls schonmal etwas schwingungsstabiler an, wie erwünscht. Aber klären kann das nur wieder ein Testtraining. Bericht folgt

.
Gruß