Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 13:21
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Endlich auf den Jugendtrainer gehört

Danke für eure Antworten!

Ich hab mir durchaus überlegt, ob ich nicht mit dem 802-40 anfange. Ich hatte im Laden mal vier Noppen getestet. Spectol, Hexer Pips, Blowfish und Speedy Soft (alle auf dem WSC). Auf dem ersten Testschläger waren Speedy Soft und Spectol montiert. Das war das erste Mal, dass ich einen Schläger mit KN in der Hand hielt. Nach einigen Schlägen hatte ich den Dreh einigermaßen raus und der Spectol hat mir auf Anhieb viel besser gefallen als der Speedy Soft. Hatte das Gefühl, mehr Kontrolle zu haben und einfach ein besseres Gespür für den Schlag. Beim zweiten Testschläger hat mir der Hexer Pips so gar nicht angesprochen. Mit dem Blowfish ging es gut, der hatte aber schon ordentlich Wumms. Da dachte ich mir eben, ok dann nimmst du dir jetzt den Spectol mit.

AlexM spricht beim WSC nun von elastisch, Zod von steifer als Vollhölzer. Wie darf ich das jetzt interpretieren?

Habe auch gelesen, dass sich steife Hölzer prinzipiell für KN gut eignen, sie sind aber eben meistens deutlich schneller. Sowas wie ein P700 oder ein Korbel OFF. Vielleicht werde ich das dann nächstes Jahr mal ausprobieren, sofern die KN mich überzeugen.