Zitat:
Zitat von ScYcS
Warum soll das Holz denn steif sein? Wenn es nur um Vibrationsarm geht, dann gibt es auch Hölzer, die nicht so steif sind, aber trotzdem keine Vibrationen haben (z.B. ein Tibhar Drinkhall Allround).
|
Warum steif? Weil sich nach langem Suchen die Kombi aus KN FS 799 und Tibhar Smash so verhält wie ich mir das vorstelle: sehr direktes Gefühl, kein bisschen schwammig. Mein Eindruck ist, dass das Tibhar Smash - obwohl Einsteigerholz - überraschend steif ist. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Ich kenn halt bislang quasi nur eine Sorte Holz: typische Allround-Hölzer wie die alten Bandas oder die Allplays. (Die haben bislang auch wunderbar gepasst, hab nur keine Noppe gefunden, die sich in Kombination damit so anfühlt wie ich's gerne hätte.)
Deshalb hat die Suche nach einem neuen Holz auch einen zweiten Grund: Ich möchte gerne die Unterschiede besser einschätzen können und das mit einem Holz, das auch halbwegs bekannt ist. Wenn ich heute sage, ich hätte gerne ein Holz, das etwas härter im Anschlag als mein Skitt Skyline 5,8 von neunzehnhundertschlagmichtot ist, dann kann mir niemand weiterhelfen.
Das Drinkhall hatte ich auch schon im Auge und das Lebesson klingt auch interessant. (Tibhar wäre gut, weil das die Hauptmarke meines Haus- und Hofhändlers ist.) Wären diese beiden Hölzer "anders genug" als mein Appelgren Allplay?
Zitat:
|
Zitat von Svennie
Ein Donic Burn All+ ist mit 80g zu finden.
|
Nachdem's so häufig erwähnt wird, muss ich meine Bedenken vielleicht doch zurückstellen.