Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Es wurde gewürfelt, oder es ging über die Quote, oder die Vorgesetzte(n) hatte(n) das gleiche Geschlechtsteil ? Ich weiß es nicht. Bei allem was sie so gelabert hat kann ich kein besonders großes Geschick erkennen, aber seien wir ihr wohlgesonnen, wahrscheinlich ist sie nur zu ehrlich !
|
Bei Manchen, und da nehme ich die Nahles jetzt auch nicht aus, habe ich den Eindruck, dass sie einfach auch zu wenig Konkurrenz hatten, weil kaum ein Politiker sich den Stress machen will, ganz oben zu stehen. Da muss man schon einen besonderen Machtanspruch haben.
Andererseits bekommen die in diesen Positionen sehr viel mit. Informationen werden denen mundgerecht aufbereitet und die verwenden auch einen Gutteil des Tages, sich diese Infos reinzuziehen, um dann bei Debatten nicht doof dazustehen. In der Politik erlangst Du Macht nur durch Wissen. ACHTUNG: Kein Widerspruch zu meiner Meinung bzgl. Führungskräfte: Sie wissen alles in einer relativ geringen Tiefe, die Spezialisten sind diejenigen, die unter ihnen arbeiten, bzw. in der Politik auch externe Berater.
Ich habe z.B. den größten Respekt vor von der Leyen. Das Verteidigungsministerium ist äußerst undankbar und Militär ist sowieso eine eigene Welt. Als Ahnungslose und als Frau ist sie in dieses Amt gekommen, das seinerzeit als Schleudersitz galt. Sie hat sich zudem mit diversen Unzulänglichkeiten konfrontiert gesehen und sitzt dennoch nach wie vor fest im Sattel. Warum? Weil sie eine hochfähige Führungskraft ist. So fähig, dass ich mich sehr wundere, warum gerade AKK so gepushed wird.