Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2019, 20:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

.... Ich habe z.B. den größten Respekt vor von der Leyen. Das Verteidigungsministerium ist äußerst undankbar und Militär ist sowieso eine eigene Welt. Als Ahnungslose und als Frau ist sie in dieses Amt gekommen, das seinerzeit als Schleudersitz galt. Sie hat sich zudem mit diversen Unzulänglichkeiten konfrontiert gesehen und sitzt dennoch nach wie vor fest im Sattel. Warum? Weil sie eine hochfähige Führungskraft ist....

Wie du die Uschi als hochfähige Führungskraft sehen kannst ... keine Ahnung.

Mein Eindruck ist sie wird dort wo sie ist (und meines E. nicht hingehört) weder respektiert noch gebraucht. Alleine die "Berater-Affäre", und das ist ja nicht andichtet sondern nachlesbar spricht Bände. Sie ist sicher eine Politikerin mit Grips, auch mit Mut, kein Zweifel, aber in ihrem aktuellen Job die Fehlbesetzung schlechthin. Nicht das ich ihr ALLE Bundeswehrprobleme anhängen möchte, aber eins ist schon klar, sie hatte viel Zeit den Sauhaufen wieder auf die Hufe zu stellen, was man aber so liest ist eher das Gegenteil der Fall. Daran kann man sie schon messen. Auch an Aussagen ihrer direkten Nachrangigen, also einiger Generäle, die zwar nicht offen opponieren, aber durchaus durchklingen ließen, was sie tatsächlich von ihr (rein fachlich) halten, nämlich nix.