Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 09:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Fragen wir doch mal ganz umgekehrt: Welche aktuellen Spitzenpolitiker respektiert Ihr?
Mir fällt nur einer ein: Gysi.
Die Wagenknecht liegt inhaltlich und sachlich auch überwiegend richtig, aber als Mensch, vom Auftreten her ist sie mir ziemlich unsympathisch.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Politiker, die trotz Handicaps in schwierigeren Zeiten die schwarze Null verteidigten.
Der war gut.

Zitat:
Politikerinnen, die zugleich auch mehrere eigene Kinder großziehen...
Hahaha, siehe:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Politikerin selbst wohl weniger, eher die Nanny, Tagesmutter oder Haushälterin...

Kristina Schröder hat mit der Politik aufgehört, weil sie ihre Kinder selbst großziehen will...

Alles andere ist bei einer 70-Stunden-Woche wohl eher Show für die Presse und Wahlvieh.
Eben. Man muss schon ziemlich naiv sein zu glauben, dass eine Vollzeitstelle damit vereinbar sei, den eigenen Kindern gerecht zu werden.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der letzte Politiker den ich respektieren konnte war Gregor Gysi. Die Leute die aktuell rudern sind alle medienhörig, in einem Ausmaß das meine Grenzen an Verständnis für Informationspolitik sprengt. Wenn mehr auf den spin doctor und die Reporter geachtet wird als auf Bürgerinteressen, dann verzichte ich auf politisches Wirken.
Sie achten aber auch auf ihre Klientel.

Zitat:
Es gibt zum einen die ganz große (medienwirksame und - heischende) Politik und die kleine eher lautlose alltägliche in Stadt und Land, in den Stadtteilen vor "Ort". Das ist dann doch die eigentliche "Front", hier könnten wir mehr Respekt zollen - für die, da da etwas bewegen, ordnen und aufbauen. Nicht unbedingt die Politiker auf den Wahlplakaten und TopTen Listenplätzen ihrer Parteien.
Richtig. Respekt bekommt von mir aber kein Lokalpolitiker, der sich nur der Wählerstimmen wegen bei diversen Kleingartenvereinen und Kaninchenzüchtern kurz blicken lässt und in die Kamera lächelt, damit er morgen wieder in der Zeitung steht.