Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 09:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Respekt ist hier wie "draußen" ein ganz großes Thema und sollte eine selbstverständliche Herangehensweise im menschlichen Miteinander sein.
Richtig. Dieser - fehlende - Respekt ist ein riesengroßes Problem weltweit und sorgt für Konflikte und Millionen Tote. Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren.

Zitat:
Um in dieser A********* Kategorie zu denken, müsste ich menschlich ganz konkret zutiefst enttäuscht (verraten/ gedemütigt worden) sein.
Außer Gysi kenne ich keinen Politiker, der mich bzw. stellvertretend das Volk noch nicht belogen, verarscht (oder zumindest wollte) oder mehr oder weniger direkt benachteiligt hat. Denen soll ich also Respekt zollen? Never. Zollen sie mir keinen Respekt, bekommen sie meinen auch nicht. Einfache Sache.

Zitat:
Solange halte ich auch an meinem freien Tag das Fähnlein aufrecht, dass der Mensch an sich "gut und edel" ist und dem gemeinen Wohl gegenüber hilfreich sein kann.
Der Mensch an sich ist ein gieriges egoistisches Tier. Wenn die Gier Oberwasser hat, fällt der Respekt hinten über. Wie schon oben geschrieben, riesengroßes Problem.
Allerdings gibt es lobenswerte Ausnahmen, z.B. im sozialen Bereich, doch Politiker gehören nur ganz selten dazu.