Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 07.05.2019, 16:35
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.082
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Funktioniert das Konzept von Rasanter/Aurus Prime usw. mit dünneren Schwämmen?

Also ich bin etwas zwiegestalten mit dem Konzept der extra dicken Schwämme .. auf einem WSC ging der Aurus Select in max gar nicht! Vieel zu katapultig bei schnellen Topspin/Handgelenk Bewegungen teilweise nicht richtig den Ball gegriffen. Auf einem Innerforce alc allerdings mit einer Schicht Tuning und einer zusätzlichen klebeschicht das komplette Gegenteil .. hat den Ball immer perfekt gegriffen und hatte wie von Jan move die beschriebene lange Ballkontakzeit, sehr viel Spin drin. Teilweise mir dann aber grade mit der Umstellung auf den Plastiball und dem Spiel nah am Tisch zu indirekt.

Am Ende des Tages wär*s aber der Belag der meinem lieblingsbelag auf der RH (einem geklebten Cermet) bis jetzt am nähesten kam.

Den Prime hatte ich dagegen nur als bereits gespielten Tesbelag. Da ich hier nur davon gelesen hatte dass dieser extrem hart sei, direkt eine dünne Schicht Tuning verpasst (kenne ihn also bis jetzt nicht unbehandelt.. kam dann auch aufs innerforce alc und das war dann mal gar nichts .. hatte eine eher kurz ballkontaktzeit.. dieses lange halten des Balles wie beim Select war nicht vorhanden.. dann direkt gegen einen Abwehrspieler im Training gespielt was dann miserabel war .. mittelmäsiger Spin, viel zu direkt und gegen noppen nachziehen war seeehr schwer.

Denke aber dass der gebrauchte Prime verklebt (evtl. vom vorherigen Tester mit frischkleber behandelt) gewesen sein muss wenn ich mir die positiven Resonanzen hier durchlese.
Jetzt jedenfalls wieder bei RH MX-S/ nittaku C-1 am testen und VH Vega Pro

Geändert von Power Chop (08.05.2019 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten