Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 10:39
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von Patrick-95 Beitrag anzeigen
Kann vielleicht jemand das Harimoto mit dem Michael Maze ALC vergleichen?
Mir sind die Punkte, Grundgeschwindigkeit, Absprungverhalten, Griff und Kontrolle wichtig.

Bin am überlegen, ob ich das Holz teste

Danke
Habe das Maze ALC (in 90g Konkav) gut 2 Jahre gespielt, ist aber schon ein wenig her...Mein Harimoto kommt auf 95g in konkav...

Grundgeschwindigkeit: Maze ALC >= Harimoto ALC

Dynamik/Katapult: Harimoto ALC >= Maze ALC

Kontrolle/Touch/Ballgefühl: Harimoto ALC >= Maze ALC

Ballabsprung: Harimoto ALC guter Durchschnitt, Maze ALC etwas unter dem Durchschnitt Richtung Boll Spirit ALC

Ballanschlag: Maze ALC etwas härter und direkter als das Harimoto ALC

Griff (konkav): Maze ALC leicht eckig, Harimoto leicht oval sowie konkaves Griffende stärker ausgeprägt.

IMHO war mir der notwendige Technikinput beim Maze ALC etwas zu hoch, bei viel Training war es absolut ok, um es annähernd ausreizen zu können. Das Harimoto ALC benötigt m.E. etwas weniger Input, 2x Training pro Woche (davon 1x Systemtraining) sollten es aber bei mir auch sein.

Geändert von AlexM (08.05.2019 um 10:51 Uhr)