Hi Bow
Zitat:
|
Zitat von Bow
Na da verweise ich doch auf einen Beitrag von Fatalist242:
|
Eigentlich unglaublich, was uns Amateuren von den Herstellern und den Händlern angeboten wird. Schwammhärte kann bis zu 7° variieren und die Schwammstärke bis zu 0.5 cm.
Ich glaube, irgendwann kommt man nicht mehr umhin, den eigenen Händler anzuquatschen und ihm klar zu verstehen geben, was man wünscht. Im Extremfall muss dieser dann die Beläge abwiegen, was wahrscheinlich das einfachste wäre.
Ich kann's nicht fassen!
Wir zahlen doch ein Schweinegeld für unsere geliebten Beläge und da können wir schon erwarten, dass in ungefähr die gleichen Beläge nachbestellt werden können. Solch grosse Abweichungen sind echt Sch..... . Ich bin sonst ein eher ruhiger Typ, aber das was uns da geboten wird, schreit zum Himmel.
Das ist in etwa die gleiche Situation mit meinem neuen Joola Drum. Laut Hersteller hat der die gleiche Härte wie der Mambo C. Habe beide gekauft und intensiv gespielt. Der Mambo C hat etwa 42°-43° und der Drum etwa 48°-49°. Das kann's doch nicht sein. Zum Glück klebe ich auf Folie, so dass ich den Drum doch noch hinbiegen kann, so wie ich es gerne habe.
Gruss
Martin