Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2004, 20:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bolls Was-bin-ich-Auftritt

Ich weiß nicht, ob jemand von euch Bolls "Was-bin-ich-Auftritt" (die Nachfolgesendung von Robert Lembkes "Heiterem Beruferaten" mit Herrn Schimpf als Quizmaster und mit unter anderen Norbert Blüm und Herbert Feuerstein im Rateteam) vor ca. 2 Jahren gesehen hat. Die Sendung war wohl aufgezeichnet, wurde also nicht live ausgestrahlt. Zur Zeit der Ausstrahlung war Boll gerade Weltranglistenerster geworden, aber auch einige Wochen zuvor sollte er bereits auf einem einstelligen Weltranglistenplatz gestanden haben.
Und jetzt kommt der Hammer - und das sagt wirklich alles über den Popularitätsgrad Bolls und den unserer Sportart: Timo Boll wurde unter seinem richtigen Namen vorgestellt - also als Timo Boll -, er war also nicht der am Ende der Sendung blind (das Rateteam setzt Masken auf) zu erratende Prominente! Und die prominenten Mitglieder des Rateteams haben tatsächlich fünf Fragen benötigt (ich glaube, es waren fünf), um seinen Beruf zu erraten!
Seit dieser Sendung gebe ich mich keinen Illusionen mehr darüber hin, dass Tischtennis irgendwann einmal sein Negativ-Image als ewige Randsportart ablegen kann .
Im Übrigen wünsche ich Timo viel Erfolg in Athen!
Gruß, tate

Geändert von tate (15.08.2004 um 21:33 Uhr)