Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 09:17
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alkoholfreies Weißbier in Schüler Kreisliga

b - Jugendtrainer erklärt, zeigt aber andere Alternativen auf.
c - ist auch seltsam, es gibt genug Alternativen... der Einstieg ist immer leicht.

Das ist aus meiner Sicht ein gesellschaftliches Thema... unser Verhältnis zu Alkohol und Drogen ist nicht gesund, aber jeder darf persönlich seine Meinung haben und auch konsumieren, was er möchte.

Wenn ich mit Jugendlichen arbeite, dann sollte es ja auch Konsens sein, dass wir eine strikte Antidrogen und Antidoping Agenda verfolgen.
Mit strikt meine ich das auch und nicht irgendwie... ja ist ja auch isotonisch.

Warum sollte man das im Kinder/Jugendbereich überhaupt empfehlen oder auch als Trainer gut finden.
Gerade als Jugendtrainer bin ich doch Vorbild und da ist es schon hilfreich, wenn mein Lebenswandel dazu passt, was der Sport als Bild von sich hat.
Vielleicht sollten die Vereine auch die Leute passend auswählen.... aber im Prinzip ist jeder froh, wenn es einer macht und wenn man Glück hat, dann auch jugendgerecht und wenn nicht, dann gibt es Diskussionen wie diese....

Geändert von Rückhandmonster (09.05.2019 um 09:22 Uhr)