Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.05.2019, 09:44
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 468
ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 10 years after - Vergleich 2008/09 - 2018/19, dramatische Einbrüche im Jugendbere

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Rückgänge der Mitgliederzahlen speziell im Jugendbereich sind wirklich dramatisch!
Ja, Tischtennis ist am Arsch. Kann man nicht abstreiten.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich habe mal bei uns im Kreis einen Vergleich 2008/09 mit 2018/19 gezogen. Damals hatten 28 Vereine insgesamt 70 Jungenmannschaften. Heute sind es fast nur noch noch halb so viele Mannschaften, 9 Vereine sind gar nicht mehr aktiv. Nicht ein einziger Verein ist neu hinzugekommen. Nur 2 Vereine haben etwas zugelegt.
Kenne ich. Bei uns sind die Zahlen ähnlich.

Es gibt nur noch zwei Vereine, bei denen die Jugendarbeit noch gut ist, aber der eine hat keinen Fußball im Dorf und der andere hat eine traditionell gute Jugendarbeit und wirbt aber auch von umliegenden Vereinen alle Talente ab.

Die anderen Vereine liegen am Boden. Vor allem der Mädchenbereich ist mehr als tot.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und dies alles vor dem Hintergrund, dass damals mit Vierermannschaften gespielt wurde, heute wegen des Braunschweiger Systems 3 Spieler reichen. Erschreckend!
Ja man versucht eben so zu tricksen und die Mannschaftszahlen zu schönen. Ich habe sogar schon von Zweiermannschaften gehört!

Das wird auch im Herrenbereich so kommen. Bundesweit werden Vierermannschaften eingeführt und dann kann man vielleicht sogar von steigenden Mannschaftszahlen in den Medien berichten.
Mit Zitat antworten