Zitat:
Zitat von RH-Topsin
Ich kenne das Red+Black Holz leider nicht.
Vielleicht mal das Ovtcharov Exclusive Carbon näher anschauen.
Vorhand: Xiom Vega Asia Df mit 42.5 Härte
Rückhand: Nittaku Factive, der hat wohl um die 45 Grad.
Alternativ: Andro Hexer Duro oder Tibhar Aurus Soft, liegen beide auch so um die 45 Grad, spielen sich auch recht gut kontrolliert, sind passiv nicht so katapultig, wie ein Xiom Vega Europe.
Ein Kumpel spielt neuerdings mit einem ähnlichen Spielstil wie du ein Xiom Offensive Classic S mit beidseitig Factive und ist jetzt nach gut 4 Trainingseinheiten sehr zufrieden.
Aber jeder tickt da halt anders, ist ja auch alles subjektiv.
|
Danke für die Antwort.
Aber das Donic Ovtcharov Exclusive Carbon, ist ja auch ein Off-Holz, da dürfte sich die Geschwindigkeit zum bisherign Kazak nicht so unterscheiden. Werde mich aber mal infomieren, bzw. ist hier die Anschaffungs ja auch nicht so teuer
Zum Factive kann ich nur sagen, dass er mir nicht wirklich getaugt hat. Iwie sind mir sehr sehr viel Bälle ins Netz gefallen, egal ob Topspin oder Schupf. Da weiß ich nur nicht, ob es am Ballabsprung lag oder ob der so empfindlich auf Schnitt reagiert, hat sich jedenfalls nicht so toll gespielt.
Den Asia DF werde ich mal testen denke ich, danke dafür

Werde jetzt auch noch mal einen Mantra M für die Vorhand probieren, aber solange das Holz noch eine zu hohe Grundgeschwindigkeit besitzt, ist es auch schwierig zu erkennen, ob der Belag oder das Holz das Problem ist
Bin weiterhin offen für neue Vorschläge, bisher hat es mir immer weiter geholfen
Beste Grüße
Fabian