Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.05.2019, 12:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.527
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alkoholfreies Weißbier in Schüler Kreisliga

Hier wird alkohlfreies Weizen auf eine Stufe gehoben, die absurd ist. Alkohlfreies Bier ist definitiv keine Einstiegsdroge, die oben aufgeführten Links sagen dazu auch nichts aus.
Letztes Wochenende habe ich an einen Halbmarathon teilgenommen. Im Ziel gab es alkohlfreies Bier. Bei der Veranstaltung waren u.a. 12.000 Sportler aktiv und über 30.000 Zuschauer. Ebenso kannst Du selbst vor 18:00 Uhr im Öffentlich-Rechtlichen Sportübertragungen verfolgen, wo Sponsoren von alkohlfreien Bieren Werbung schalten dürfen.
Alkohlfreies Weißbier ist definitiv isotonisch und vielen Getränken vorzuziehen. So unterliegt es dem Reinheitsgebot aber eben nicht dem Jugendschutz.
Unter 14 Jahren würde ich es auch keinen Kind anbieten, aber einem Jugendlichen schädigt es definitv nicht und erleichtert auch nicht den Einstieg in eine Abhängigkeit.
Das passiert eher durch Softgetränke und Energydrinks, die mit Hochprozentigen später "verstärkt" werden.
Mit Zitat antworten