Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2004, 21:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagstärke: max mm

Hi zusammen

@SpinDevil

Du sagst, dass Joola den Drum und dem Mambo C vor allem auf den Schwamm hin unterscheidet. Ich frage mich, ob du die beiden Beläge kennst? Das Obergummi ist derart verschieden, dass ich mich frage, wovon du sprichtst?

Das Obergummi des Mambo C ist derart elastisch, wie ich kaum schon eines gespielt habe. Das Obergummi des Drum ist so unelastisch, das der Ball aus ca. 20 cm fallen gelassen, nur maximal 3 bis 4 x aufspringt und dann zum Stillstand kommt.

Werte von Joola angegeben:

Mambo C: Tempo 98 Effet 97 Kontrolle 80 Härte 45°
Drum: Tempo 100 Effet 98 Kontrolle 80 Härte 45°

Gleiche Härte???

Ich kann dir nur sagen, dass Welten zwischen der Schwammhärte und der Obergummis beider Beläge liegen.

Wieso hast du so ein Misstrauen gegen das Vergleichen der Schwammhärte mit Fingerdruck? Fehlt dir vielleicht der entsprechende Tastsinn?

Ich frage mich auch, ob du nicht schon selbst Erfahrungen gemacht hast, was die Differenz der gekauften Beläge und den Katalogangaben betrifft.

Lass es gut sein! Irgendwas läuft schief bei den Angaben der Hersteller und in den Katalogen.

Ich sage nur eins, sei kritisch und glaub nicht, was geschrieben steht!

Gruss
Martin=martinspin