Zitat:
Zitat von Haureinis Tango
@chris1992
Wieviele Schichten Copydex befanden sich zuvor zwischen Holz und Belag?
Was für ein Belag (wg. Schwammbeschaffenheit) und Holz (wg. Saugfähigkeit) führte zu deinem Ergebnis?
Wie ist es mit dem Geruch?
|
Hallo Haureinis Tango,
eine Schicht auf dem Holz (Ovtcharov True Carbon) und 2 auf dem Belag (MX-S). War mein erster Versuch (ich habe aber denk ich zu viel von dem Zeug auf dem Belag verwendet, Trocknungszeit betrug nach jeden einpinseln ca. 40 min. vllt. ging es deshalb so gut wieder vom Belag ab, am Holz ist kein Kleber hängen geblieben).
Danach habe ich meinen neue Testkombi geklebt. Treiber CO mit Rhyzer Pro 50 und MX-S jeweils nur eine Schicht (bei den belägen wieder Trocknungszeit ca. 40 Minuten. Jedenfalls waren flächenbündig überall Kleber und es haben keine Poren mehr herausgeschaut. Wie das Abziehen des Klebers bei nur einer Schicht ist kann ich noch nicht sagen, heute wird erstmal getestet. (Holz neu Beläge gebraucht).
Geruch:ich habe in der Küche geklebt ohne offenen Fenster. Geruch ist wahrnehmbar bei normalen Kleben, ähnlich Frischkleber aber etwas beisender. Ein direkter Nasenzug aus der Flasche ist dann aber wirklich recht unangenehm. Beim normalen kleben aber störts mich nicht sonderlich.
Gruß Chris