|
AW: 10 years after - Vergleich 2008/09 - 2018/19, dramatische Einbrüche im Jugendbere
Betrachten wir TT mal als Sport. Was ist das ureigenste Interesse eines Sportvereins? Genau, sportlichen Erfolg zu haben u. ist dieser noch so klein.
Aufbewahrungsadresse für motivationsunlustige Jugendliche muss man jetzt nicht sein. "Wenns beim Fußball halt nicht so läuft, dann gehst halt zum TT. Da musst Du nicht so viel laufen. Sportkleidung? Sportkleidung musst Du auch nicht mitnehmen, kann man ja mit der Jeans auch spielen. Turnschuhe? Ja Turnschuhe muss Du schon mitnehmen, sonst darfst die Halle nicht betreten."
Bei uns werden die Jugendlichen schon angehalten mit Sportkleidung zu kommen, egal ob sie zur Wettkampftruppe gehören o. nicht.
Die Förderung ist halt unterschiedlich. Wettkampfspieler bekommen eine inensivere Förderung als die Just for Funspieler. Und es funktioniert.
Mit entscheidend ist, dass überwiegend immer die gleichen Personen da sind, die sich um die Kids kümmern. Da brauchst Du einen "Opatyp", sowie Einen, der die Kids antreibt was lernen zu wollen und sportlich erfolgreich zu sein. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
|