Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.05.2019, 17:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.690
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 10 years after - Vergleich 2008/09 - 2018/19, dramatische Einbrüche im Jugendbere

Natürlich muss man Geld in die Handnehmen u. natürlich braucht man feste Personen u. natürlich sollte man versuchen nach Spielstärken die Gruppen einzuteilen. Eine Möglichkeit ist, sie zeitversetzt anfangen zu lassen, so dass man auch für den"Sichtungskader" etwas Zeit hat.Wir machen eine gute Erfahrung, Kadergruppen zu bilden.
Dazu kommt, wenn man eine gewisse Leistungsgruppe (Wettkampfkader) hat, färbt das auch auf andere Jugendlichen ab. Es sind immer welche dabei, die schon Ehrgeiz mitbringen. Wir "verheizen" diese aber nicht, in dem wir sie nicht zu früh in die Wettkämpfe schicken. Dafür benötigen sie etwas mehr Rüstzeug. Ein großer Teil unseres Etats fließt in die Nachwuchspflege. Dazu haben wir noch einen Förderverein "Tischtennisjugend". Damit sollte man in mehr ländlichen Gegenden doch etwas mehr Geld auftreiben können. Man kann glaubhaft vermitteln, dass das Geld in den Nachwuchspflege geht. Animiert eher die Leute was an den Föderverein zu spenden. Sollte doch mal ein Versuch wert sein.
Mit Zitat antworten