|
AW: Entweder kommt nur die Vorhand oder nur die Rückhand: Was kann ich tun?
Auch ich habe schon immer ein ähnliches Problem gehabt. Wobei ich mal 2 ganze Runden hatte da ging nur RH und VH gar nicht. Jetzt ist es so ich mich viel leichter tue, wenn die VH fast den ganzen Tisch dominiert, weil es mir leichter fällt die RH zu umlaufen und dann wenn nötig schnell in die VH zu kommen.
Aber in der Vergangenheit habe ich bemerkt, dass unregelmässiges oder halbregelmässiges Balleimer Training sehr viel hilft und man dabei natürlich auf eine kurze Ausholbewegung achtet und sich dazu zwingt viel mit Gewichtsverlagerung zu arbeiten, damit man immer schnell in der Grundstellung steht, wenn nötig.
Nach einiger Zeit bekommst du das Gefühl nicht mehr aus dem Arm zu ziehen, sondern mit der Gewichtsverlagerung und Rumpfdrehung der Schläger quasi etwas nach vorne geschwungen wird ohne das du wirklich viel Kraft aus dem Arm nehmen musst. Dann fällt es aus deutlich einfacher die Bälle früher und auch wirklich vor dir zu nehmen (verhindert übrigens sehr effektiv Treffer mit der Schlägerkante, danke Rückhandmonster für diesen Tipp damals).
Hilfreich ist auch, wenn du darauf achtest das Bein auf der Schlägerhandseite etwas hinter das andere zu stellen. Am Anfang kannst du damit auch richtig übertreiben. Dies sollte helfen, wenn die VH mal nen lausigen Tag hat.
__________________
Keelah se'lai
|