Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 18:23
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 10 years after - Vergleich 2008/09 - 2018/19, dramatische Einbrüche im Jugendbere

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Was auffällt, dass Kinder/Jugendliche regelmäßig zum Training kommen, aber kein Interesse am Meisterschaftsbetrieb haben.
Ich war so ein Kind. Nur damals wurde man nicht gefragt, wer im Verein sein will, muss in der Mannschaft spielen und hat da zu sein, sonst braucht er im Training gar nicht erst auftauchen. Das geht halt heute nicht mehr, weil es eben die zig anderen Angebote + eh weniger Zeit gibt.
Wenn man mich damals gefragt hätte, hätte ich nie in einer Mannschaft gespielt, Bezirksmeisterschaften waren immer ein Horror für mich.
Aber trainiert habe ich immer gerne, bin gerne auf Lehrgänge gegangen, etc. Für mich war immer der Umgang mit dem Ball das faszinierende.

Aber auch aus mir ist nach der Tischtennis-Pause noch ein akzeptabler Mannschaftsspieler geworden. Manche Kinder sind halt so, und das muß sich nicht unbedingt im Erwachsenenalter fortsetzen.