|
AW: Freihandelsabkommen EU/Japan (EPA/Jefta)
Zitat:
Zitat von MalteBartels
Ich will dazu folgendes allgemein anmerken, was jeder mit gesundem Menschenverstand sicher selbst bemerkt hat:
Der Wegfall von Zöllen hat nie und wird nie dem Endverbraucher helfen.
Oder fällt euch seit Jahren auf, dass hier seit der Intensivierung der EU alles immer günstiger wird durch den Wegfall der Zollschranken?
Platt gesagt steigt mit dem Wegfall der Zölle der Profit der Konzerne, natürlich nur der Großen und Internationalen.
Außerdem sinken durch den Wegfall der Zolleinnahmen die Einnahmen der Staaten, die sich -unfähig zu sparen- das Geld dann wo holen?
Genau... bei uns
Dies ist spitz und sicher zu allgemein formuliert die Kritik der Internationalisierungsgegner. Konzerngewinn auf unserem Rücken. Vorgetragen durch korrupte Politiker, gebetsmühlenartig nachgeplattert von der Presse.
Wenn aber die japanischen Hölzer und Beläge nun dauerhaft billiger werden  , entschuldige ich mich natürlich hier für meine Aussagen.
Wir werden sehen...
|
Hi there,
naja, gesunder Menschenverstand scheint nicht Deine stärke zu sein.
Lies mal folgendes:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16183757.html
Wenn selbst der größte Handelskrieger von Trump einräumt, dass Zölle dem Verbraucher schaden, scheint es mit Deiner Argumentation nicht weit her zu sein. Oder hast Du außer einer Verschwörungstheorie bezüglich "korrupter Politiker" auch wirklich gute sachliche Argumente vorzubringen? Oder spiegelt Deine Aussage Deinen Wissenstand bezüglich Wirtschaftswissenschaften korrekt wieder? Ersetzt Dein "gesunder Menschenverstand" fundierte wissenschaftliche Studien? Hinterfragen sollte man immer Informationen, das ist korrekt. Aber wenn, dann sollte man sich auch richtig informieren.
SpinOn
SpinDevil
|