Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 15:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freihandelsabkommen EU/Japan (EPA/Jefta)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der EU ist es ja schon so, dass durch den komplett freien Warenverkehr Unternehmen nach Osteuropa gehen, wo man hier einfach nicht mehr preislich konkurrieren kann.
Du scheinst die Entwicklung der letzten Jahre aber auch etwas verschlafen zu haben.
In einigen Branchen zählt Deutschland mittlerweile als Billiglohnland der EU.

Wie auch immer - du hast recht Zölle sind nicht nur ein Übel, sie sind auch eine Kontrollmöglichkeit.

So sehr ich Donald verachte, so muss man seine Politik gegenüber China auch mal sinnvoll beleuchten.
Besonders im Punkt des Technologie-Diebstahls hätte die EU/Deutschland gut daran getan, mit den USA den Schulterschluss zu suchen.

Aber wir weichen ab... die fallenden Zollschranken zwischen Japan und der EU sollten auch finanziell zumindest etwas Entlastung bringen.

Vielleicht täusche ich mich, aber Butterfly Produkte waren lange Zeit in Europa eher günstiger als im asiatischen Raum.
War das nicht seinerzeit auch einer der Gründe (Grauimporte zurück nach Asien) für die neue Preispolitik von Butterfly in Europa?
Demzufolge dürfte es dann nicht zu günstigeren Kursen kommen.