Thema: Latexkleber?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 18:20
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich habe beide Varianten und die gleichen Probleme mit beiden
Ich persönlich mag auch weder diese runden noch eckigen Schwämmchen, wie sie manchen TT-Klebern beiliegen. Zum einen aus Gründen, wie du sie schon genannt hast, und außerdem noch deren Tendenz zu Klümpchenbildung. Das Handling mit Klammern gibt mir auch nicht genug Kontrolle .

Lieber habe ich diese Radierschwämme, die es z.B. in jedem 1Euro-Shop gibt. Lassen sich butterweich sogar mit einem Küchenmesser schneiden und man hat dann gleich eine gewünschte Größe, so daß man keine Klammer braucht. Aufgrund der sehr feinen Poren sind die Schnittkanten sehr glatt und ziehen später keine Riefen. Mit eher dünnflüssigem Latexkleber erhalte so ich einen sehr ebenen Film (zähflüssiges Latex habe ich damit noch nicht ausprobiert).

Nachteil ist, daß so ein Schwämmchen relativ viel Latex aufsaugt, welches dann vergeudet ist.

By the way - hat jemand es schonmal mit überwiegend geschlossenporigen Schwämmchen probiert?

Bei normalen Reinigungsschwämmchen sind die Zellen ja durchverbunden (offenporig) und bilden Kapillaren, welche Flüssigkeit aufsaugen. Zumindest diesen Nachteil hätte man dann ja schonmal nicht ...

Geändert von Haureinis Tango (14.05.2019 um 19:03 Uhr)