Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.05.2019, 21:53
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Zitat:
Zitat von cleeus
Ich würde dir empfehlen ein 7-schichtiges Vollholz und ein Inner-Layer Holz auszuprobieren.
Inner-Layer ginge in Richtung Andro Treiber, aber dann werde ich mal sehen was für 7 schichtige Vollhölzer so in Frage kommen.

Zitat:
Zitat von Cohan
Preisgünstiger mit ähnlichem Aufbau sind China-Hölzer.
Weiss jetzt aber nicht welches China Holz (Yinhe, Friendship, Arbalest) dem Viscaria am nächsten kommt.

Dann gibt es noch die Tischtennis-Manufaktur die Dir ein Holz baut wie Du es möchtest.
Die China Hölzer sind ja wirklich günstig. Aber da das alles Off+ sind werden die zu schnell für mich sein, fürchte ich. Tischtennis-Manufaktur merke ich mir für später, falls ich irgendwann mal eine genaue Vorstellung davon habe, was mir am besten passt.

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Generell wird im Forum oft empfohlen, nicht zwei Schritte auf einmal zu machen, also nicht Holz und Beläge gleichzeitig zu wechseln. Deswegen scheint es mir sinnvoll, dass du dir mal einen EL-S besorgst (kann auch ein anderer mittelweicher moderner Belag sein, HeXer Grip oder sowas) und schaust, was sich mit dem auf deinem gewohnten Holz verändert. Vielleicht reicht das schon.
Ich hab nicht den Intro, sondern den Tour. Habe ich mir damals im Shop empfehlen lassen und ohne Testen gekauft. Also vielleicht wechsele ich hier auch, aber erstmal werde ich am Tour weiter festhalten.

Zitat:
Zitat von Julius K.
Kurze Zwischenfrage: Hast du mit dem Schläger deines Kollegen auch matches gemacht/richtige Übungen gespielt, oder nur Topspin/Konter probiert.
Ich habe nur Topspin/Konter probiert. Trotzdem hatte ich direkt das Gefühl, dass ein steiferes Holz etwas für mich sein könnte. Es ist auch nicht so, dass meinem aktuellen Holz ein Test-Marathon vorausgegangen ist. Eher ausgiebiges studieren von Werbeprosa im Katalog.

Zitat:
Zitat von Julius K.
Die meisten Spieler bis auf Verbandsebene spielen meiner Meinung nach zu schnelles Material und wären mit langsamerem Material, bei dem der Topspin vielleicht nicht so eine Rakete ist, dafür aber eine Dominanz im Aufschlag/Rückschlag und Kurz-Kurz aufgebaut werden kann.

Der beste Topspin nützt dir nichts, wenn man deinen Aufschlag abschießen kann.
Das ist auch meine Befürchtung. Unter uns, ich glaube dass das Holz selbst für meinen Vereinkollegen zu schnell ist.

Auch wenn ich das Viscaria vom ersten Eindruck her toll fand, suche ich ein Holz was von der Geschwindigkeit vielleicht zwischen Viscaria und meinem bisherigen liegt, aber vom Spielgefühl her weniger "wabbelig" ist. Konkreter kann ich das leider nicht formulieren. Zudem habe ich gelesen, dass mein Belag mit härteren Hölzern etwas besser harmonieren würde.

Irgendwelche konkreten Vorschläge? Ich werde morgen Abend mal beim lokalen Händler ein paar Hölzer testen. Bisher habe ich nur das Andro Treiber auf der "to do".
Mit Zitat antworten