Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 22:57
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Die China Hölzer sind ja wirklich günstig. Aber da das alles Off+ sind werden die zu schnell für mich sein, fürchte ich.
Das darf man nicht so ernst nehmen. Ich hab auch ein chinesisches Off+++ Holz im Schrank - ein ganz normales 5+2 Inner-Carbon Holz das sich ganz normal spielt.

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich das Viscaria vom ersten Eindruck her toll fand, suche ich ein Holz was von der Geschwindigkeit vielleicht zwischen Viscaria und meinem bisherigen liegt, aber vom Spielgefühl her weniger "wabbelig" ist.
Wenn du mit dem Gewicht umgehen kannst, würde ich dir wirklich zuerst die 7-schichtigen Vollhölzer empfehlen. Das Carbon ist dann das nächste Upgrade. Wie gesagt, Sanwei Fextra, DHS PG-7 - das sind zwei der beliebtesten Modelle in der Klasse. Ich habe beide. Das Fextra ist sehr stabil, vibrationsarm, druckstark, gleichzeitig aber gefühlvoll im Anschlag. Das PG-7 ist ähnlich vibrationsarm, aber nicht ganz so druckstark. Hier hängt es aber auch von der Materialstärke der individuellen Hölzer ab.