|
Ich befürchte mittlerweile auch, dass das Kind längst in den Brunnen gefallen ist und da nichts mehr zu machen sein wird.
Aber ich kann die Aktion des SV Obernkirchen schon nachvollziehen, und die Meinung von Jens, dass "TT-Deutschland darüber verwundert und amüsiert den Kopf schüttelt", ist nach meiner Kenntnis der Stimmung an der Basis ziemlich wirklichkeitsfremd.
TT-Deutschland schüttelt in seiner großen Mehrzahl den Kopf über "den Verband", der die 98 Prozent Aktiven, die sich nicht so intensiv mit dem Geschehen auch schon im Vorfeld internationaler Kongresse befassen, und zudem die (mindestens) 50 Prozent, die von Ende April bis Ende August (bzw. Ende Juli, je nach Bundesland) Trainingspause machen, Tennis spielen, ins Freibad gehen, ihren Garten pflegen etc., einfach vor vollendete Tatsachen stellt.
Einige, die hier jetzt all diejenigen, die es wagen, Kritik an der neuen Zählweise zu üben, pauschal als Nörgler, Altbackene, Ewiggestrige etc. hinstellen, denken meiner Meinung nach doch ziemlich elitär.
Z. B. die Kritik an mangelnder Demokratie innerhalb des TT-Verbandes einfach dadurch ins Lächerliche zu ziehen, dass die Feststellung getroffen wird, der Bundeskanzler führe auch nicht vor jeder Gesetzesänderung eine Volksbefragung durch, ist aus meiner Sicht unseriös. Es ging nicht um eine Volksbefragung, sondern um eine breite, rechtzeitige Vorinformation mit der Möglichkeit zur Meinungsbildung. Und das wurde - ich unterstelle: bewusst - versäumt.
Den Vergleich unserer bisherigen Zählweise mit den unveräußerlichen Menschenrechten im Grundgesetz (kleiner Hinweis: Die stehen unter "Ewigkeitsgarantie", dürfen also auch mit einer Zweidrittelmehrheit in ihrem Charakter nicht verändert werden) finde ich allerdings auch übertrieben - so schlimm ist, bei allem verständlichen Ärger, die neue 11er-Zählweise auch wieder nicht.