|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Folgende Problemstellung:
Ziel: Man muss eine Gemeinschaft mit Energie versorgen und zwar so das sich das jeder leisten kann und ohne das die Umwelt dadurch geschädigt wird und damit meine ich Luftverschmutzung oder Abfälle in Flüsse zu kippen. Nicht eindeutig bewiesene religiös anmutende Theorien sollte man da aber nicht mit einbeziehn.
Lösung: Ideologiefreie offene marktwirtschaftliche Lösung, wo tatsächlich Spezialisten zu Rate gezogen werden um dann eben die beste Lösung für die jeweilige Gemeinschaft zu präsentieren. D.h. ein komplettes Energiekonzept für die jeweilige Gemeinschaft und eben die Vorteile und Nachteile zum aktuell existierenden sollte natürlich selbstverständlich sein.
Ich persönlich bevorzuge immer unterschiedlich gute Zustände als gleich schlechte Zustände. Insofern lieber lässt man auch dezentrale Lösungen zu als nur zentrale Lösungen anzustreben.
Zu sagen naja wir machen aus ideologischen Gründen irgendwas ist weil wir das so wollen egal ob das zum Nutzen oder Schaden der eigenen Gemeinschaft ist, sehe ich als asoziales Verhalten an.
|