Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 14:33
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Die Holz-Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das liegt daran, dass ich für meine RH die richtige Abstimmung zwischen Holz und KN brauche. Auf der VH komm ich eigentlich mit jedem Holz zurecht und notfalls kann ich mit dem Belag nachsteuern.

Deshalb wird dir meine Entscheidung nicht viel sagen. Außer: Teste gut, ob das härtere Holz dir auch in der typsichen Spielsituation hilft.
Ich sehe schon, ebenfalls schwierige Operation bei dir.

Das Testen im Shop kam nicht zustande. Ich denke ich werde demnächst einen Testkoffer mit drei oder vier Hölzern kommen lassen. Freue mich über Ergänzungen/Anmerkungen! Je nach dem was lieferbar ist sind in der näheren Auswahl:

Andro Treiber CI
Andro Novacell Off
Donic Waldner Senso Carbon
Sanwei Fextra oder DHS PG-7
Victas Firefall FC

Bin dann gestern noch hier im Forum über einen Beitrag gestolpert, in dem jemand meinte dass ein "wabbeliges" Spielgefühl auch an Mikrorissen im Schläger oder lockeren Griffschalen liegen kann. Daraufhin habe ich mal meinen Schläger auf den Tisch gelegt und einen "Biegetest" am Griff gemacht. Das gleiche mit meinem ganz alten Holz, einem Timo Boll All+ durchgeführt. Letzteres hat spürbar weniger nachgegeben!

Ich glaube ich mache die Tage was ganz verrücktes und klebe meine Vega Tour auf das Timo Boll. Darauf hatte ich noch einen alten Tackiness D und fand den Schläger zwar eine ganze Nummer langsamer, aber trotzdem vom Anschlag her direkter, etwas härter/präziser und weniger "wabbelig".