Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 10:15
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
...
Das gilt sicher für ältere Belag-Generationen. Unser Trainer hat mit Genius trainiert (Vereins-Sponsoring) und mit x-Plode gespielt (persönliches Sponsoring). Er fand keinen Unterschied und in der Regionalliga hätte er sich auch keinen leisten dürfen.

Gerade aber bei der neuen Generation mit den dünnen Obergummis haben die einzelnen Marken nach meiner Erfahrung so unterschiedliche Abstimmungen gewählt, dass es schon etwas ausmacht ob du bei gleicher Schwammhärte R47, Nexxus 48 oder Aurus Prime spielst.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. Das hängt doch vielmehr davon ab, wie sensibel man auf unterschiedliche Belageigenschaften reagiert. Und das hängt nicht unbedingt von der Spielstärke ab.

Also für mich waren auch schon die früheren ("baugleichen") ESN Tensoren so unterschiedlich, dass es immer einen Grund hatte, warum ich genau diesen Belag auf der Vorhand und jenen auf der Rückhand von genau der einen oder anderen Firma gespielt habe. Im Moment ist es so, dass bei mir der Aurus Prime in Maximum und der Z1T mit 2.1 mm mein Spiel auf beiden Seiten am besten unterstützt. Ob diese Unterschiede nun grösser sind als früher, weiss ich nicht. Für mich hatte z. B. die Acuda Reihe immer ein gewisses Alleinstellungsmerkmal (insbesondere der S1T und P1T) ohne vergleichbares Pendant einer anderen Marke.